Karriere


Unser Team steht seit 1989 mit viel Engagement und Leidenschaft als Rundum-Versorger für Arztpraxen und seit über 20 Jahren in den Bereichen Homecare und Reha zur Verfügung. Um den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen, sind wir immer wieder auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unser Team.

Wenn Sie interessiert sind, Teil unseres Teams zu werden, dann schauen Sie hier immer wieder einmal vorbei oder bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung@bbmedica.de.

Empfang (m/w/d) in Vollzeit

Für unser ambitioniertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Empfang.

Info:

  • Standort: Aachen
  • ab sofort
  • Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

  • der persönliche und telefonische Erstkontakt mit unseren Kund:innen – vorwiegend Privatpersonen
  • die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vom Innen- und Außendienst sowie die gemeinsame Kund:innenbetreuung
  • persönliche Beratung und Verkauf
  • Koordination Empfangsbereich inklusive Verwaltungsaufgaben
  • Verkaufsflächen- und Produktorganisation

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Sanitätshausbereich oder alternativ, berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, etc.) wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Institutionen
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing.
  • Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Sachbearbeitung im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt: Stoma und ableitende Inkontinenz

Unser Team in der Zentrale in Aachen versorgt unsere Kunden mit Hilfsmitteln für Pflege und den Alltag. Dabei stehen beratende und versorgende Tätigkeiten im Vordergrund.

 

Info:

  • Standort: Aachen
  • ab sofort
  • Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

  • die tägliche Interaktion mit Kostenträgern, insbesondere Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Sozialämtern
  • der telefonische und persönliche Kontakt mit unseren Kunden, vorwiegend Privatpersonen
  • die enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und die gemeinsame Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder alternativ, berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, etc.)
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Krankenkassen und anderen Institutionen

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Urban-Sports-Club Mitgliedschaft
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Reha-Auslieferungsfahrer:in (m/w/d) in Vollzeit

Info:

  • Standort: Aachen
  • ab sofort
  • Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich:

  •  Auslieferung, Aufbau, Abbau und Abholung sowie Einweisung von Reha-Hilfsmitteln
  • der telefonische und persönliche Kontakt mit unseren Kund:innen (vorwiegend Privatpersonen)
  • Durchführung von Reparaturen an Hilfsmitteln vor Ort bei Kund:innen
  • die enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst, sowie die gemeinsame Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis
  • Praktische Erfahrungen im medizinischen Bereich der Reha-Technik von Vorteil
  • Gültiger Führerschein (Mind. Klasse B)
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kund:innen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit einer freiwilligen Notdienst-Tätigkeit gegen Entgelt
  • Umfangreiche Schulungen im Bereich Mobilitätshilfen und sonstigen Hilfsmitteln
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, Smartphone sowie angemessene Arbeitskleidung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing
  • Möglichkeit einer Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Installation von branchenspezifischer Software im Gesundheitswesen
  • Planung und Realisierung von VoIP Lösungen
  • Administration von Client-/Server-Umgebungen unter Windows Server 2012-2019
  • Verwaltung von virtuellen Servern (HyperV)
  • Administration der hausinternen IT (Server, Netzwerk, Peripherie)
  • Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Planung und Installation von Backup Strategien
  • 2nd-Level Support und Troubleshooting über unsere Hotline

Ihr Profil:

  • Erfahrung und Umgang mit Microsoft-Netzwerken
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Kundenorientiertes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Vorzugsweise Kenntnise im Umgang mit AGFEO, Lancom, ESET
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an Verantwortung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: edv@bbmedica.de

Orthopädieschuhmacher / Orthopädieschuhmacher-Meister in Vollzeit (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • die tägliche Interaktion mit Kostenträgern, insbesondere Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Sozialämtern
  • der telefonische und persönliche Kontakt mit unseren Kunden
  • Herstellung und Reparatur von orthopädischen Schuhen
  • Durchführung von Schuhzurichtungen
  • Beratung und Einweisung der Patienten in den Gebrauch der Hilfsmittel

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher/-in
  • Sehr gute handwerkliche Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Krankenkassen und anderen Institutionen
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

Das erwartet Sie:

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot
  • In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädie Schuhtechnik aktiv mitzugestalten
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander

Es besteht selbstverständlich die Chance, nach Ablauf einer einjährigen Befristung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung als pdf-Format an: bewerbung@bbmedica.de versendet wird.

Personalmanagement

Ulla Engelhardt

Ulla Engelhardt

Abteilungsleitung/QM-Beraterin/Leitende Auditorin/Personalmanagement

Dina Josten

Dina Josten

QM-Beauftragte/ Personalmanagement