Am Samstag den 05. Mai 2018 fand im Rahmen der Aktion „Menschen Bewegen“, unser Tag der offenen Tür statt. Insgesamt durften wir bei sommerlichen Temperaturen über 800 Gäste empfangen.

Unsere Besucher hatten die Möglichkeit, zahlreiche kostenlose Gesundheitsanalysen durchführen zu lassen und sich somit einen Überblick unter anderem über ihren Blutdruck, Blutzuckerwert, Body-Mass-Index sowie ihre Venenfunktion oder ihr Schlaganfallrisiko zu verschaffen. Über Beingesundheit, Mobilität und Inkontinenz wurde ebenfalls ausgiebig informiert. Während der gesamten Veranstaltung, standen den Gästen unsere engagierten Mitarbeiter und Gesundheitsexperten zur Beantwortung aller aufkommenden Fragen zur Seite.

Um auch den anwesenden Kindern einen abwechslungsreichen Tag zu bieten, wurde eine Hüpfburg bereitgestellt, eine Popcornmaschine gemietet und Kinderschminken angeboten. Selbstverständlich wurde auch für ausreichend Essen und Trinken gesorgt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Sponsoren, anwesenden Unternehmen und Veranstaltungsteilnehmern, und vor allem dank der tollen Organisation durch das BBmedica-Team, wurde der Tag zu einem vollen Erfolg mit durchgehend positiver Resonanz.

Für das Video über unseren Tag der offenen Tür bedanken wir uns ganz herzlich bei Regio24.tv