Karriere


Unser Team steht seit 1989 mit viel Engagement und Leidenschaft als Rundum-Versorger für Arztpraxen und seit über 20 Jahren in den Bereichen Homecare und Reha zur Verfügung. Um den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen, sind wir immer wieder auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unser Team.

Wenn Sie interessiert sind, Teil unseres Teams zu werden, dann schauen Sie hier immer wieder einmal vorbei oder bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung@bbmedica.de.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Unser Team im Zentral-Lager in Aachen ist für die Kommissionierung und Vorbereitung der Auslieferungstouren von Hilfsmitteln für die Pflege und den Alltag verantwortlich.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Warenannahme und -kontrolle
  • Verteilung und Einlagerung der Ware
  • Bereitstellung der Waren für den Versand und die Weiterverarbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst
  • Warenzustellung zu unserer Zentrale an den Empfang

Ihr Profil:

  • Freude am Lernen
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen unterschiedlichen Aufgabenfeldern
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Tarifgebundene Ausbildungsvergütung
  • Die Chance auf Übernahme nach erfolgreichem Berufsausbildungsabschluss

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildung Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Die BB medica medizinische Vertriebs- und Ingenieurgesellschaft mbH versorgt unsere Kunden mit Hilfsmitteln für Pflege und den Alltag. Dabei stehen beratende und versorgende Tätigkeiten im Vordergrund.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Die tägliche Interaktion mit Kostenträgern – insbesondere Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Sozialämter
  • Der telefonische und persönliche Kontakt mit unseren Kunden, vorwiegend Privatpersonen
  • Die enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und die gemeinsame Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Freude am Lernen
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen unterschiedlichen Aufgabenfeldern
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Tarifgebundene Ausbildungsvergütung
  • Die Chance auf Übernahme nach erfolgreichem Berufsausbildungsabschluss

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildung Orthopädietechniker (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Versorgung und Anfertigung orthopädischer Hilfsmittel mithilfe modernster Techniken und Materialien
  • Beurteilung von Krankheitsbildern
  • Arbeiten mit PC-gestützten Programmen

Ihr Profil:

  • Handwerkliche Kompetenzen
  • Technisches Interesse
  • Kundenorientiertes Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß am gemeinsamen Arbeiten, Umdenken, Umsetzen und Optimieren

Das erwartet Sie:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit eigener Verantwortung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Schnelle Entscheidungswege

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden: bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Empfangskraft in Vollzeit (m/w/d)

 

Info:

  • Standort: Aachen Innenstadt
  • ab sofort
  • Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • der persönliche Erstkontakt mit unseren Kunden – vorwiegend Privatpersonen
  • die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vom Innen- und Außendienst sowie die gemeinsame Kundenbetreuung
  • Beratung und Verkauf
  • Koordination Empfangsbereich
  • Verkaufsflächen- und Produktorganisation

Damit überzeugen Sie uns:

  • Bevorzugt Erfahrung in Sanitätshausbereich oder alternativ, berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, etc.)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Institutionen
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden:
bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Installation von branchenspezifischer Software im Gesundheitswesen
  • Planung und Realisierung von VoIP Lösungen
  • Administration von Client-/Server-Umgebungen unter Windows Server 2012-2019
  • Verwaltung von virtuellen Servern (HyperV)
  • Administration der hausinternen IT (Server, Netzwerk, Peripherie)
  • Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Planung und Installation von Backup Strategien
  • 2nd-Level Support und Troubleshooting über unsere Hotline

Ihr Profil:

  • Erfahrung und Umgang mit Microsoft-Netzwerken
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Kundenorientiertes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Vorzugsweise Kenntnise im Umgang mit AGFEO, Lancom, ESET
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an Verantwortung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: edv@bbmedica.de

Orthopädie Innendienst in Vollzeit (m/w/d)

Unser Team in der Zentrale in Aachen versorgt unsere Kunden mit Hilfsmitteln für Pflege und den Alltag. Dabei stehen beratende und versorgende Tätigkeiten im Vordergrund. Es ist ein fundiertes Fachwissen im Bereich der Hilfsmittelversorgung (z.B. Kompressionstherapie) Voraussetzung.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Qualifizierte Beratung im Bereich verschiedenster Hilfsmittel
  • Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden vor Ort (vorwiegend Privatpersonen)
  • Die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vom Innen- und Außendienst sowie die gemeinsame Kundenbetreuung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Bevorzugt Erfahrung im Sanitätshausbereich oder alternativ, berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtung etc.)
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Institutionen
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander

Nach Ablauf einer jährlichen Befristung besteht selbstverständlich die Chance in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Orthopädieschuhmacher / Orthopädieschuhmacher-Meister in Vollzeit (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • die tägliche Interaktion mit Kostenträgern, insbesondere Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Sozialämtern
  • der telefonische und persönliche Kontakt mit unseren Kunden
  • Herstellung und Reparatur von orthopädischen Schuhen
  • Durchführung von Schuhzurichtungen
  • Beratung und Einweisung der Patienten in den Gebrauch der Hilfsmittel

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher/-in
  • Sehr gute handwerkliche Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Krankenkassen und anderen Institutionen
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

Das erwartet Sie:

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot
  • In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädie Schuhtechnik aktiv mitzugestalten
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander

Es besteht selbstverständlich die Chance, nach Ablauf einer einjährigen Befristung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung als pdf-Format versendet wird.

Reha-Fachberater in Vollzeit (m/w/d)

Unsere Reha-Fachberater*Innen haben ein umfassendes, praxisorientiertes Wissen von medizinischen Grundlagen, rechtlichen Bestimmungen, Produktkunde bis hin zur praktischen Hilfsmittelauswahl für den Anwender. Sie spezialisieren sich für die Kundenbetreuung und die qualifizierte Fachberatung im Bereich Reha-(Technik) und bilden die Schnittstelle zwischen Patient, Fachhandel und therapeutischem Umfeld.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Qualifizierte Fachberatung im Bereich Hilfsmittel der Reha(-Technik) und Erstellung von ganzheitlichen Versorgungskonzepten
  • die enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst und die gemeinsame Kundenbetreuung
  • der persönliche Kontakt mit unseren Kunden vor Ort
  • die Betreuung von Alten- und Pflegeeinrichtungen im Bereich Reha-Hilfsmittel

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Gültiger Führerschein (mind. Klasse B)
  • Freundlicher und professionneller Umgang mit Kunden sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz
  • Medizinisches Basiswissen in Orthopädie & Allgemeinmedizin
  • Fachkenntnisse von Mobilitätshilfen und sonstigen Hilfsmitteln wünschenswert
  • Technisches und handwerkliches Verständnis vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, Tablet und Smartphone sowie Arbeitskleidung
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander

Es besteht selbstverständlich die Chance, nach Ablauf einer einjährigen Befristung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung als pdf-Format versendet wird.

Sanitätsfachverkäufer*in (m/w/d)

Unser Team im Sanitätsshop in Aachen versorgt unsere Kunden mit Hilfsmitteln für die Pflege und den Alltag. Dabei stehen beratende und versorgende Tätigkeiten im Vordergrund.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Qualifizierte Beratung im Bereich verschiedenster Hilfsmittel
  • der persönliche Kontakt mit unseren Kunden (vorwiegend Privatpersonen)
  • die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team von Innen- und Außendienst sowie die gemeinsame Kundenbetreuung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Bevorzugt Erfahrungim Sanitätshausbereich oder alternativ berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtung, etc.)
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich der Hilfsmittelversorgung (z.B. Kompressionstherapie)
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Institutionen
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Es besteht selbstverständlich die Chance, nach Ablauf einer einjährigen Befristung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden:
bewerbung@bbmedica.de

Telefonzentrale in Vollzeit (m/w/d)

 

Info:

  • Standort: Aachen Innenstadt
  • ab sofort
  • Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • der telefonische Erstkontakt mit unseren Kunden – vorwiegend Privatpersonen
  • die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vom Innen- und Außendienst sowie die gemeinsame Kundenbetreuung
  • Postbearbeitung
  • Kundenbetreuung vor Ort
  • Koordination Schulungszentrum
  • Rechnungsbearbeitung

Damit überzeugen Sie uns:

  • Bevorzugt Erfahrung in Sanitätshausbereich oder alternativ, berufliche Vorerfahrung in einem Bereich der Gesundheitsbranche (Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, etc.)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Bevorzugt Grundkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Motiviertes und selbstständiges Arbeiten im Team
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Institutionen
  • Hohe Belastbarkeit sowie Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung
  • Leistungsbezogene Vergütung nach Vereinbarung
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team und ein freundschaftlicher Umgang miteinander
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Angemessene Arbeitskleidung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze sowie einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing
  • Tagesschicht/- keine Wochenendschicht

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich jetzt!
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an uns versenden:
bewerbung@bbmedica.de

Wir freuen uns auf Sie!

Personalmanagement

Ulla Engelhardt

Ulla Engelhardt

Abteilungsleitung/QM-Beraterin/Leitende Auditorin/Personalmanagement

Dina Josten

Dina Josten

QM-Beraterin/Personalmanagement