+49 (0) 241 470 370 0 info@bbmedica.de

Bruno Schmidt, Gründer des Vereins ALS-Alle Lieben Schmidt e.V., besuchte uns vergangene Woche gemeinsam mit seiner Frau Birgit, zur Anprobe einer von unserem Orthopädie-Meister Karl Bischoff individuell angepassten Fußheber-Orthese.

Der selbst an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankte Bruno, gründete im Jahre 2016 den Selbsthilfeverein ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. mit dem Ziel, Betroffenen und ihren Familien beim Umgang mit der Krankheit beizustehen. Durch Spenden wird die Gesundheitsförderung von ALS Betroffenen unterstützt und durch Öffentlichkeitsarbeit über die Krankheit aufgeklärt.

Es ist zutiefst bewundernswert zu sehen, wie es Bruno und seine Familie durch ihren Willen und ihre Kraft schaffen, Tag für Tag anderen Betroffenen zu helfen und zu ermutigen sich der ALS mit all ihren Facetten zu stellen.

Wir freuen uns sehr darüber, Bruno mit der Orthese geholfen zu haben und hoffen, ihn auch in Zukunft unterstützen zu dürfen.

Cookie Consent with Real Cookie Banner